kPNI im März 2012 - Herr Ziller sagt:

Hallo Frau Steinbach, vielen Dank dass Sie mir über ihre Ernährungsberatung wieder auf die "Sprünge" geholfen haben. 

Seit nunmehr fast einem Jahr laboriere ich an einer Entzündung an beiden Außenknöcheln. Die Ärzte behandelten mich zunächst mit Diclofenac, was nur kurzfristig half. Später bekam ich zwei mal Cortison i.M. verabreicht. Auch das war nur von kurzer Dauer. Ende Dezember war der Höhepunkt. Ich habe mir am linken Knöchel beide Peronaeussehnen angerissen. Der Arzt hat mir eine Schiene verpasst und Ibuprofen verordnet.
Da ich mittlerweile den Glauben an die Schulmedizin fast aufgegeben habe, habe ich mich gefragt welche Möglichkeiten es sonst noch gibt um den Entzündungsprozess in den Gelenken zu stoppen. Dabei bin ich über Dr. Till Sukopp auf Tina Steinbach gestoßen, die meine Ernährung und Lebensgewohnheiten sehr präzise beleuchtet hat. Mit Ihrer Hilfe haben wir einiges an Ess- und Trinkgewohnheiten um und abgestellt, um dem Körper die notwendigen, gesunden Lebensmittel zu geben die er braucht um die eigene Immunabwehr zu stärken.
Es sind nun seit Beginn der Therapie acht Wochen vergangen und ich merke von Woche zu Woche eine Verbesserung meiner Schmerzsituation. Mittlerweile kann ich wieder moderat bis zu 1,5 Stunden Radfahren und das Abrollen beim Gehen ist fast wieder normal und schmerzfrei. Ich bin gespannt wann ich wieder Joggen kann.

Ich kann die Ernährungsberatung bei Frau Steinbach jedem empfehlen. Sie ging sehr behutsam und sensibel mit meinem Problem und mit mir um und hat mich an die notwendigen Maßnahmen mit sehr viel Fachkompetenz herangeführt was letztendlich zu der erfolgreichen Therapie geführt hat.

Vielen herzlichen Dank

Rainer Ziller

PS: Die Beratungsgespräche wurden telefonisch durchgeführt.